IUBH

iubh Mehr als 30.000 Studierende, über 100 Studiengänge und 21 Standorte in Deutschland

IUBH

iubh Mehr als 30.000 Studierende, über 100 Studiengänge und 21 Standorte in Deutschland

Prof. Dr. Peter Thuy

Prof. Dr. Peter Thuy hat nach einem betriebswirtschaftlichen Studium Berufserfahrung im Verlagswesen und in der Wirtschaftsprüfung gesammelt, ehe er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Bayreuth wechselte, wo er im Fach Volkswirtschaftslehre promoviert und habilitiert wurde. Zahlreiche Lehraufträge im In- und Ausland sowie die Gründung und Führung einer Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung ergänzen sein Profil, das sich im Wesentlichen immer um die Beantwortung von Fragen aus dem Dienstleistungssektor entwickelte.

Im Juli 2000 wurde Peter Thuy zum Professor für Service Management and Economicsberufen und übernahm das Amt des Gründungsrektor der damaligen Internationalen Fachhochschule Bad Honnef/Bonn (heute: IUBH Internationale Hochschule), die er seither mit kurzer Unterbrechung akademisch leitet. Die Hochschule entwickelte ich rasch zu einem Kompetenzzentrum für die Heranbildung akademisch ausgebildeten Nachwuchses für Hotellerie und Tourismus und ist über internationale Netzwerke noch immer bei der Weiterentwicklung von Standards in diesem Bereich involviert.

Prof. Dr. Peter Thuy

Das Ergebnis des Rankings stellt eine so weit wie möglich objektivierte Bewertung der deutschen Spitzenhotellerie dar. Der geringe Abstand, der zwischen den einzelnen Häusern zu beobachten ist, gibt ein beredtes Zeugnis davon ab, wie gut die deutsche Hotellerie in ihrer Spitze doch den Ansprüchen, von Gästen und Experten gerecht wird. Das Ergebnis des Rankings zeichnet die besten Häuser zurecht aus, ist aber zugleich Beleg für die Qualität einer ganzen Branche.

Prof. Dr. Peter Thuy

Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer

Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer hat ein Tourismusstudium mit Schwerpunkt Hotellerie/Tagungswesen an der Fachhochschule München mit Auslandssemester in Hospitality Management an der Bournemouth University mit Auszeichnung absolviert.

Sie sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Privat- und Konzernhotellerie (u.a. Hilton) und war als Tourismusdozentin an der Fachhochschule München, Hochschule für angewandtes Management, Fachhochschule Salzburg und University of Shkodra tätig. Nach ihrer Promotion an der TU München begleitete sie als Unternehmensberaterin internationale Konzerne unterschiedlichster Branchen in der strategischen Organisations- und Personalentwicklung. An der IUBH Duales Studium bringt sie seit 2014 ihr spezifisches Know-how als Professorin im Fachgebiet Hospitality, Tourism & Event ein.

Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer

Das Ranking stellt eine Anerkennung für die Mitarbeiter und das Management der gelisteten Hotels dar, denen es gelingt, die Erwartungen ihrer Gäste in herausragender Art und Weise zu übertreffen und in der Interaktion mit dem Gast ihre Serviceexzellenz jeden Tag auf das Neue unter Beweis zu stellen.

Prof. Dr. Annegret Wittmann-Wurzer, IUBH Duales Studium München Fachgebiet: Hospitality, Tourism & Event