101 Besten Hotels

TOP 3 Hotels Deutschlands

Die Mitarbeiter erkennen den Gast intuitiv und gestalten seinen Aufenthalt in allen Belangen bestmöglich. Der Gast wird schon vorab auf angenehmste Art auf sein vor ihm liegendes Erlebnis eingestimmt. Im Hotel agieren die Mitarbeiter mit emotionaler Intelligenz auf Augenhöhe. Das kulinarische Angebot in den Restaurants überrascht den Gast täglich mit neuen Spezialitäten und fügt sich nahtlos in das facettenreiche Gesamtkonzept des Hauses ein. In diesem Hotel, das als Benchmark gelten kann, findet der Gast die Erfüllung seiner Wünsche, noch bevor er sie geäußert hat.

TOP 10 Hotels Deutschlands

Die Mitarbeiter begeistern ihre Gäste mit einer authentischen, herzlichen Gastfreundschaft und erfüllen die individuellen Wünsche ihrer Kunden mit Hingabe.
Das Haus bietet im Interieur luxuriösen Komfort, die ausgeprägte Liebe zum Detail ist in jedem Winkel spürbar und macht das Konzept des Hauses außergewöhnlich. Mit ihrem Gesamt-Konzept legen die 10 besten Hotels einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft der Hotellerie in Deutschland.

TOP 25 Hotels Deutschlands

Einen ganz besonderen Aufenthalt genießen die Gäste in den luxuriösen Suiten und Zimmern der 25 besten Hotels Deutschlands. Die Gastgeber leben durch tägliche Kommunikation mit ihren Gästen und Mitarbeitern den ganz eigenen Spirit des Hauses persönlich vor. Das Team orientiert sich an den höchsten Maßstäben des Gastes und interpretiert diese gleichzeitig innerhalb der gelebten Werte des Hotels. Das Service-Erlebnis ist auch bei individuellen Anfragen ausgezeichnet. Ein exquisites kulinarisches Angebot sowie eine Top-Lage runden das Erlebnis in den besten 25 Hotels Deutschlands ab.

Die 101 besten Hotels Deutschlands (Alphabetische Reihenfolge)

Manchmal sind es nur Nuancen, die die verschiedenen Facetten von Spitzen-Hotels voneinander abgrenzen. In den besten 101 Hotels Deutschlands genießen Sie mit Gewissheit einen außergewöhnlichen Aufenthalt – und vor allem ein unvergessliches Service-Erlebnis allein, als Paar oder mit der ganzen Familie.

Trouvaillen (Alphabetische Reihenfolge)

Der Begriff Trouvaillen stammt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie Fundstücke (frz. trouver = finden) oder wertvolle Entdeckung.

Wertvoll und einzigartig sind auch unsere neun definierten Hotel-Trouvaillen: Einige wenige Häuser, die 2020/21 nicht unter den 101 besten Hotels Deutschlands sind, werden in der zusätzlichen Kategorie „Trouvaillen“ subsummiert.

Warum haben sich diese Hotels 2020/21 nicht für das eigentliche Ranking qualifiziert? Das kann verschiedene Gründe haben: Vielleicht sind sie aktuell noch zu neu, um in die Bewertung zu fallen oder es fehlte schlichtweg eine Kleinigkeit, die aktuell noch im Entstehen ist. Mit ihrem individuellen Charme begeisterten sie dennoch das Institute for Service Excellence und die vier Partnern. Vielleicht sind unter den Trouvaillen also bereits heute die besten 101 Hotels von morgen. Denn: Sind Fundstücke einmal entdeckt, bleiben sie bekanntlich nachhaltig im Gedächtnis.

Über das Ranking: Erstmals wird im Herbst das Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ veröffentlicht. Dazu haben sich das Institute for Service Excellence sowie die vier Partner Handelsblatt, ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, IUBH Internationale Hochschule und die CKR Hospitality Consulting zusammengetan. In die Rangliste fließt neben der statistischen Auswertung von Buchungsportalen auch das Abschneiden im Hoteltest anhand von zehn Qualitätskriterien mit ein: Service  Haltung & Herzlichkeit; Kommunikation zum Gast, Großzügigkeit, Gastronomie-Küche; USP des Hauses sowie seine Umsetzung, Qualität Hardware, Lage, Instandhaltung/ Technik, Pre/Post Erfahrung, Gastgebertum & Managementpräsenz.

Über das Ranking: Erstmals wird im Herbst das Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ veröffentlicht. Dazu haben sich das Institute for Service Excellence sowie die vier Partner Handelsblatt, ahgz Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, IUBH Internationale Hochschule und die CKR Hospitality Consulting zusammengetan. In die Rangliste fließt neben der statistischen Auswertung von Buchungsportalen auch das Abschneiden im Hoteltest anhand von zehn Qualitätskriterien mit ein: Service  Haltung & Herzlichkeit; Kommunikation zum Gast, Großzügigkeit, Gastronomie-Küche; USP des Hauses sowie seine Umsetzung, Qualität Hardware, Lage, Instandhaltung/ Technik, Pre/Post Erfahrung, Gastgebertum & Managementpräsenz.